Montag, 17. Juni 2019
Sie sind hier: Startseite / Projekte & Aktivitäten / Technik erleben / Schüler-Labore / LabNet Hannover

Das Schülerlabore-Netzwerk in der Region Hannover

In Niedersachsen gibt es zahlreiche Schülerlabore und -werkstätten, wo Schülerinnen und Schüler eigenständig experimentieren und Lehrkräfte Fortbildungen besuchen können. Dabei nehmen sie so manchen neuen Impuls für den naturwissenschaftlich-technischen Unterricht mit. Um diese Angebote regional und überregional bekannter zu machen und zu erweitern und so noch mehr junge Menschen für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern, wurde das labNET Hannover gegründet.

Das labNET ist ein Netzwerk naturwissenschaftlich-technischer Lernorte an Schulen, Forschungseinrichtungen und der Universität in der Region Hannover. Es schlägt eine Brücke zwischen Schule, Forschung und Beruf. Schülerlabore, die sich dem labNET anschließen wollen, sollten regelmäßige Angebote für ganze Schulklassen bzw. Oberstufenkurse bereitstellen und an naturwissenschaftlich-technische Forschungseinrichtungen und Ausbildungswerkstätten angebunden sein.

Zum labNET gehören

LabNet Broschüre