Samstag, 22. September 2018
Sie sind hier: Startseite / Projekte & Aktivitäten / Technik erleben / Ideenfang / Wettbewerb zur IdeenExpo 2019
StartseiteProjekte & AktivitätenTechnik erlebenIdeenfangWettbewerb zur IdeenExpo 2019

Ideenfang: Erfinden - Entdecken - Entwickeln
Der Schülerwettbewerb zur IdeenExpo 2019

• Wer hat kreative Ideen?
  • Wo stecken die größten Erfindungen?
  • Welche Schule ist verrückt nach Technik?

Der Startschuss für die siebte Runde des beliebten Schülerwettbewerbes zur IdeenExpo ist gefallen. Auch in diesem Jahr haben auch wieder Schülerinnen und Schüler außerhalb Niedersachsens die Chance, mit ihren kreativen, praktischen und innovativen Ideen für naturwissenschaftlich-technische Erfindungen die Jury zu überzeugen und so zum Aussteller auf der IdeenExpo 2019 zu werden.

Jetzt heißt es tüfteln - basteln - konstruieren! Klares Ziel für die Ideenfänger:

Als Aussteller auf der IdeenExpo 2019 ganz vorne mit dabei!

Denn die Teams, die mit ihren eingereichten Ideen die Jury überzeugen, erhalten Fördermittel, mit denen sie ihre Projekte umsetzen können. Als Aussteller auf der IdeenExpo bekommen sie anschließend die einzigartige Chance, sich in der den neugierigen Besucherinnen und Besuchern zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und einmalige Erfahrungen zu sammeln.

Die Schulen, deren Teams es bis in die Endrunde auf der IdeenExpo schaffen, werden nach der Veranstaltung als »Partnerschule der IdeenExpo 2019« ausgezeichnet. In der Endrunde winken den Gewinnerinnen und Gewinnern jeweils 2.500 Euro und zusätzlich ein technisches Gruppenevent im Wert von bis zu 1.000 Euro! Dabeisein lohnt sich also!

Herunterladen des Flyers zum Ideenfang 2019

Mehr Infos zur IdeenExpo