Donnerstag, 13. Dezember 2018
Sie sind hier: Startseite / Projekte & Aktivitäten / Leistung auszeichnen / Weichensteller - Preis für engagierte BBS-Lehrkräfte
StartseiteProjekte & AktivitätenLeistung auszeichnenWeichensteller - Preis für engagierte BBS-Lehrkräfte

Stiftung NiedersachsenMetall und Landesschulbehörde Braunschweig zeichnen engagierte BBS-Lehrkräfte aus

Der technische Fortschritt hält auch in die berufsbildenden Schulen Einzug. Hier am Ball zu bleiben und den Schülerinnen und Schülern die sich wandelnden Anforderungen der Arbeitswelt zu vermitteln, erfordert besondere Flexibilität und Einsatz der Lehrkräfte. Als Ausdruck der Anerkennung vergibt die Stiftung NiedersachsenMetall zusammen mit der Niedersächsischen Landesschulbehörde Regionalabteilung Braunschweig 2019 erstmalig einen Preis an Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen. Preisträger können nur Lehrkräfte in gewerblich-technischen Fächern im Zuständigkeitsbereich der Landesschulbehörde Regionalabteilung Braunschweig sein.

Die Auszeichnung "Weichensteller 2019" legt den Fokus mit zwei Preisen auf die Berufsbereiche Metall-, Elektro- und Fahrzeugtechnik. Ein weiterer Preis wird an Lehrkräfte bzw. Lehrkräfteteams der darüber hinausgehenden gewerblich-technischen Gewerke an berufsbildenden Schulen verliehen. Die Preise sind mit je 3.000 Euro dotiert.

+++ Die Bewerbungsfrist endete am 26. Oktober 2018 +++

Susanne Harms