Sonntag, 20. Oktober 2019
Sie sind hier: Startseite / Projekte & Aktivitäten / Erfolgreich bewerben / ELTERNworkshop Bewerbung
StartseiteProjekte & AktivitätenErfolgreich bewerbenELTERNworkshop Bewerbung

Bewerbungstraining für Eltern

Das Thema Bewerbungen betrifft nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihre Eltern. Wenn sie auf dem neuesten Stand sind, können sie ihre Kinder besser unterstützen. In dem ELTERNworkshop der Stiftung NiedersachsenMetall informiert Trainer Lars Grewe anschaulich und praxisnah über aktuelle Bewerbungsstandards. Dabei verrät er Tipps und Tricks zur Berufswahl und beantwortet ausführlich alle Fragen.

„Beim Thema Bewerbungen sind die Mütter und Väter wichtige Ansprechpartner, weil sie den Bewerbungsprozess begleiten. Mit dem ELTERNworkshop wappnen wir Eltern für diese entscheidende Phase, damit sie ihren Kindern gut vorbereitet zur Seite stehen können“, betont Mark Appun-Schönwälder von der Stiftung NiedersachsenMetall.

Barbara Schneider
Hannover-Nord / Hannover-Süd/ Hameln-Pyrmont