Druckversion
Montag, 18. November 2019
Sie sind hier: Startseite / Projekte & Aktivitäten / Berufe entdecken / Schülerplanspiele

Berufsalltag erleben – fürs Berufsleben lernen

Was will ich mal werden? Was muss ich dafür können? Und liegen mir diese Tätigkeiten überhaupt? – Schülerinnen und Schüler im Berufswahlprozess haben viele Fragen, aber nicht immer lust oder den Mut, sich damit auseinanderzusetzen. Die Stiftung NiedersachsenMetall erleichtert ihnen die Annäherung an das Thema, indem sie ihnen in verschiedenen Planspielen ermöglicht, spielerisch in den Berufsalltag von Ingenieuren und Führungskräften hineinzuschnuppern. Die Auseinandersetzung mit dem A und O des Bewerbungsprozesses, das Entdecken der eigenen Fähigkeiten und Vorlieben oder das Kennenlernen von Abläufen der Produktentwicklung und Vermarktung fallen so viel leichter.


Mit dem dreimal im Jahr erscheinenden StiftungsReport möchte die Stiftung NiedersachsenMetall ihren Stiftern und externen Partnern regelmäßig von ihrer Arbeit berichten.

PDF-Version herunterladen