Samstag, 4. April 2020
Sie sind hier: Startseite / Presse / Pressemitteilungen
StartseitePressePressemitteilungen

Hannover / Braunschweig / Osnabrück, 24. Oktober 2019. Auch in diesem Jahr erhalten die Teilnehmer der Schüler-Lehrer-Akademie die Möglichkeit, sich fundiert und individuell über den Beruf eines Berufsschullehrers in den gewerblich-technischen Fächern zu informieren. Das Format wird zwischen November 2019 und Januar 2020 an den Standorten Hannover, Osnabrück/ Oldenburg und Braunschweig angeboten.

In unterschiedlichen Modulen erhalten die Teilnehmer Einblicke in das Studium und den Arbeitsalltag von Berufschullehrkräften. So besuchen sie Vorlesungen und Betriebe, erproben ihre didaktischen Talente im Studienseminar und sehen eine Berufsschule mit den Augen einer Lehrkraft. Wer sich anschließend für diesen spannenden und zukunftssicheren Beruf entscheidet und in einem der drei Fächer Metall-, Elektro- und Fahrzeugtechnik immatrikuliert, den fördern die Stiftung NiedersachsenMetall bzw. die VME-Stiftung Osnabrück-Emsland mit einer Studienstarthilfe in Höhe von 1.000 Euro.

Informationen und Anmeldeformulare finden Sie hier

Vera Glaeseker