Dienstag, 20. August 2019
Sie sind hier: Startseite / Presse / Pressemitteilungen
StartseitePressePressemitteilungen

Berlin, 26. September 2018. Die Metall- und Elektro-Industrie als Deutschlands größte Lehrwerkstatt – unter diesem Motto startete der Arbeitgeberverband Gesamtmetall 1988 seine erste mobile Berufsinformation. Heute - drei Jahrzehnte später - eröffnen zehn M+E-InfoTrucks bundesweit jungen Besuchern mit modernsten Medien und Hands on-Experimenten die Faszination neuester Technik. Begleitet wird das Großprojekt von Internet- und Social Media-Kampagnen.

Auch im Verbandsgebiet von NiedersachsenMetall mit seinen beiden Stiftungen (Stiftung NiedersachsenMetall und VME-Stiftung Osnabrück-Emsland) ist der moderne InfoTruck unterwegs. Seit 2016 fährt die Truckbesatzung regelmäßig Schulen an oder unterstützt die Mitgliedsunternehmen von NiedersachsenMetall bei ihrer Nachwuchswerbung.

Auf zwei Etagen mit etwa 80 m² Präsentationsfläche machen neueste Multimedia-Anwendungen und anschauliche Experimentierstationen den InfoTruck-Besuch zu einem spannenden und nachhaltigen Erlebnis. Jugendliche lernen an M+E-typischen Arbeitsplätzen technische Zusammenhänge kennen.

weitere Informationen unter: www.me-vermitteln.de/m-e-infotruck

Vera Glaeseker