Dienstag, 16. Oktober 2018
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles & Termine / Aktuelles_Details
StartseiteAktuelles & TermineAktuelles_Details

Hannover / Osnabrück / Braunschweig, 8. August 2018. Wieder gestartet ist die Bewerbungsfrist für die Schüler-Lehrer-Akademie. Das Programm informiert Interessenten über den Beruf des Berufsschullehrers in den Technikfächern. Neu in diesem Jahr: neben Hannover und Osnabrück wird die Schüler-Lehrer-Akademie künftig auch in Braunschweig durchgeführt.

Metall-, Elektro- oder Fahrzeugtechnik - in diesen Fächern suchen die Berufsbildenden Schulen händeringend Theorielehrer. Wer also kurz vor dem Schulabschluss mit einer Hochschulzugangsberechtigung steht, technikaffin ist und dazu pädagogisch interessiert, der sollte sich bei der Informationsveranstaltung "Schüler-Lehrer-Akademie" schlau machen.

In mehreren Stationen erhalten die Teilnehmer genauere Einblicke in den Beruf bzw. den Weg dorthin. Universität und Studienseminar werden ebenso unter die Lupe genommen wie Ausbildungsbetrieb und Berufsschule.

Weitere Informationen bzw. den Bewerbungsbogen gibt es hier.