Donnerstag, 17. August 2017
Sie sind hier: Startseite / Publikationen / Treffpunkt Technik in der Schule
StartseitePublikationenTreffpunkt Technik in der Schule

Kostenloser Technik-Newsletter für Lehrkräfte

Mit welchen Initiativen und Modellen fördert die niedersächsische Metall- und Elektroindustrie den naturwissenschaftlich-technischen Unterricht? Und wie können Kooperationen zwischen Schulen und Wirtschaft gestaltet werden? Darüber informiert der Newsletter „Treffpunkt Technik in der Schule“ (TTS) Lehrerinnen und Lehrer dreimal im Jahr. Hier finden Sie auch Technik-News, Ingenieur-Aktivitäten in Niedersachsen sowie Tipps und Hinweise zu Fort- und Weiterbildungen.

Herausgeber des Newsletter sind die Stiftung NiedersachsenMetall, der Verein Deutscher Ingenieure (VDI), das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW), die VME-Stiftung Osnabrück-Emsland, NORDMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie e. V., die Ingenieurkammer Niedersachsen und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie e. V. (ZVEI)

Treffpunkt Technik in der Schule 2/2017

TypTitelDateigröße
pdf2017-2.pdf2.7 Mb

Vera Glaeseker
Öffentlichkeitsarbeit/ Projektkoordination

Tel. 0511/ 8505 - 304
Fax 0511/ 8505 - 291

Mit dem vierteljährlich erscheinenden StiftungsReport möchte die Stiftung NiedersachsenMetall ihren Stiftern und externen Partnern regelmäßig aus ihrer Arbeit berichten.