Druckversion
Donnerstag, 23. März 2017
Sie sind hier: Startseite / Projekte & Aktivitäten / Technik erleben
Sie sind hier:
StartseiteProjekte & AktivitätenTechnik erleben

In der Praxis lernen

„Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe.“ Diese wichtige Erkenntnis des chinesischen Philosophen Konfuzius ist das Leitmotiv aller Schülerprojekte der Stiftung NiedersachsenMetall. Ob bei der Entwicklung und Konstruktion ausgefallener Fahrzeuge, beim Bau von flugfähigen Raketen oder beim Messen der eigenen Fähigkeiten und Arbeitsergebnisse im Wettbewerb – immer stehen das praktische Ausprobieren und eigenständige Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. So entsteht ein persönlicher Bezug zum Erlebten und legt damit den Grundstein für den technischen Nachwuchs von morgen.


Mit dem vierteljährlich erscheinenden StiftungsReport möchte die Stiftung NiedersachsenMetall ihren Stiftern und externen Partnern regelmäßig aus ihrer Arbeit berichten.

PDF-Version herunterladen