Mittwoch, 13. Dezember 2017
Sie sind hier: Startseite / Projekte & Aktivitäten / Berufe entdecken
StartseiteProjekte & AktivitätenBerufe entdecken

Fürs (Berufs-)Leben lernen

Die Ausbildungswerkstatt wird zum Klassenzimmer, der Physikunterricht findet im Entwicklungslabor eines Betriebes statt, und in Talkrunden berichten Ingenieure und Studierende vor Schulklassen von ihrem Studien- und Berufsalltag. In Planspielen und Trainings entdecken, erlernen und üben Jugendliche das Einmaleins einer erfolgreichen Bewerbung. So trägt die Stiftung NiedersachsenMetall dazu bei, junge Menschen auf ihre Zukunftschancen in naturwissenschaftlich-technischen Berufen aufmerksam zu machen und sie auf die Anforderungen des Bewerbungsprozesses vorzubereiten.

Aber auch Eltern und Lehrkräfte werden von ihr mit speziellen Informationsveranstaltungen fit gemacht, um sie für die schwierige Phase der Berufswahlentscheidung ihrer Kinder zu wappnen.

Mit dem vierteljährlich erscheinenden StiftungsReport möchte die Stiftung NiedersachsenMetall ihren Stiftern und externen Partnern regelmäßig aus ihrer Arbeit berichten.