Dienstag, 25. April 2017
Sie sind hier: Startseite / Projekte & Aktivitäten
StartseiteProjekte & Aktivitäten

Fit in MINT – fit für den Wettbewerb

Bildung ist der zentrale Zukunftsfaktor für Deutschland. Wer sich bildet, macht sich fit für den Wettbewerb. Von der Grundschule bis zu den ersten Schritten in den Beruf fördert die Stiftung NiedersachsenMetall Kinder und Jugendliche beim Erwerb technischer und naturwissenschaftlicher Kompetenzen. Sie unterstützt Lehrkräfte mit Fortbildungen und der Anschaffung von Arbeitsmitteln bei der Unterrichtsgestaltung, informiert Schülerinnen und Schüler über die vielfältige Welt der technischen Berufe und begeistert schon die Jüngsten mit Experimenten zum Mitmachen und Entdecken für Naturwissenschaften und Technik.

Darüber hinaus setzt sich die Stiftung NiedersachsenMetall für die öffentliche Anerkennung und Wertschätzung naturwissenschaftlich-technischer Bildung ein, indem sie vorbildliche MINT-Lehrerinnen und -Lehrer und Schulen für ihr Engagement auszeichnet.

Mit dem vierteljährlich erscheinenden StiftungsReport möchte die Stiftung NiedersachsenMetall ihren Stiftern und externen Partnern regelmäßig aus ihrer Arbeit berichten.