Freitag, 22. September 2017
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles & Termine / Aktuelles_Details
StartseiteAktuelles & TermineAktuelles_Details

Hannover / Osnabrück, 25. Juli 2017. Wieder gestartet ist die Bewerbungsfrist für die Schüler-Lehrer-Akademie. Das Programm informiert Interessenten über den Beruf des Berufsschullehrers in den Technikfächern.

Metall-, Elektro- oder Fahrzeugtechnik - in diesen Fächern suchen die Berufsbildenden Schulen händeringend Theorielehrer. Wer also kurz vor dem Schulabschluss mit einer Hochschulzugangsberechtigung steht, technikaffin ist und dazu pädagogisch interessiert, der sollte sich bei der Informationsveranstaltung "Schüler-Lehrer-Akademie" schlau machen.

In vier Stationen erhalten die Teilnehmer genauere Einblicke in den Beruf bzw. den Weg dorthin. Universität und Studienseminar werden ebenso unter die Lupe genommen wie Ausbildungsbetrieb und Berufsschule.

Weitere Informationen bzw. den Bewerbungsbogen gibt es hier.

Mit dem vierteljährlich erscheinenden StiftungsReport möchte die Stiftung NiedersachsenMetall ihren Stiftern und externen Partnern regelmäßig aus ihrer Arbeit berichten.